Chronik

25.09.2006  
 

Jugendhaus "Shalom" präsentiert sich in neuem Graffiti-Look

Im Rahmen eines Jugendkunstprojektes wurde das Jugendhaus "Shalom" durch Graffitis neu gestaltet.

An dem LOS-Projekt beteiligten sich 12 Jugendliche, die ihre tägliche Freizeit im "Shalom" verbringen. Etwas Bleibendes zu schaffen, war das Anliegen der jungen Leute, die das Haus neu gestalteten. Gemeinsam entwickelten die Jugendlichen ein Konzept für die Gestaltung der einzelnen Wände. Dabei war zu beachten, dass sich das Jugendhaus in einem denkmalgeschütztem Park befindet.

So entstand eine Vielzahl von naturnahen Motiven. Schon während der Graffiti-Aktion erhielten die Teilnehmer große Aufmerksamkeit der anwohnenden Bevölkerung, die doch sehr erstaunt war, was man mit einer Spraydose sinnvolles anstellen kann. "Das gesamte Projekt war ein großer Erfolg für die Teilnehmer und das Jugendhaus. Wir suchten gemeinsam aus der Vielzahl von Motiven die besten aus und freuen uns nun über das neue, ansprechende Ambiente unseres Hauses", erklärt Hausleiterin Heidi Götze und informiert weiter, dass Interessierte eine Postkartenserie zur neuen Gestaltung im Jugendhaus bekommen können.


Foto: Shalom


Zurück zur Übersicht

 
Copyright © Webteam Bieblach 2K6 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung