Chronik

05.06.2007  
 

Bieblacher Hobbykünstler präsentierten sich zum Stadtteilfest

Es waren Bieblacher aller Altersgruppen, die dem Aufruf der Initiatoren vom Evangelischen Jugendhaus "Shalom" folgten, um anlässlich des 9. Open-Air-Stadtteilfestes Bieblach/Tinz ihr Hobby und Talent öffentlich vorzustellen.

Bei schönstem Frühlingswetter und rund 300 Gästen boten die Laienkünstler ein buntes Programm, dass von Jung und Alt mit viel Beifall honoriert wurde. Für die Programmhöhepunkte sorgten unter anderem Nicole Matthies (lyrische Inspiration), Volker Mädel (Keyboard mit Musikerpuppen), Alvar Arkhion (Fakir) und die Kinder des Asylbewerberheimes (Bollywood-Tänze).

Susanna Ahrem vom Evangelischen Jugendhaus hatte die organisatorischen Fäden in der Hand und freute sich über den Mut der Akteure und die durch sie entstandene große Bandbreite des Programms. "Bei der Organisation des diesjährigen Stadtteilfestes war für mich alles anders, musste ich doch dieses Mal auf die Resonanz der Laienkünstler nach den seit Februar veröffentlichten Inseraten warten und konnte nicht wie gewohnt sofort selbst aktiv werden." Susanna Ahrem und das Mitarbeiterteam vom Shalom sowie alle ehrenamtlich tätigen Jugendlichen des Hauses sehen jedes Stadtteilfest vor allem auch als Tag der offenen Tür für die Anwohner.

"Bieblacher für Bieblach" lautete das Motto und besonders die Interessen der Kinder standen auch in diesem Jahr im Vordergrund. An den Kreativständen waren die Konfirmandengruppe Langenberg, die Kita "Tinzer Spatzen", die Begegnungsstätte vom Bieblacher Hang, der Stadtjugendring und der Kulturbund aktiv am Wirken.

Vorwiegend junge Familien nutzten die vielen Angebote, schauten einem Zeichner über die Schulter, spielten Schach, staunten bei Jonglagedarbietungen und waren vom Einradfahren und Stelzenlauf begeistert.

Impressionen vom Fest können Sie hier in der Bildergalerie erhalten.


Zurück zur Übersicht

 
Copyright © Webteam Bieblach 2K7 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung