Chronik

05.06.2007  
 

Sportliche Bieblacher Schüler

Anlässlich des 21. Buchenwaldgedenklaufes fand ein Schüler-Staffellauf in Gera zur Ehrung der ermordeten Buchenwaldhäftlinge statt.

Die teilnehmenden neun Staffelteams bestanden aus je sechs Läufern der Altersklassen 9 - 11 und hatten eine Rundstrecke in der Küchengartenallee zu absolvieren. Die Teams gingen die Strecke sehr zielstrebig an. Unter ihnen aus dem Stadtteil auch die D-Jugend-Fußballer vom SV Roschütz und eine Mannschaft der Tabaluga-Grundschule. Jeder der jungen Bieblacher Sportler gab sein Bestes, was ihnen letztlich eine ausgezeichnete Platzierung einbrachte. So sicherte sich die Mannschaft vom SV Roschütz den mit 70 Euro dotierten 1. Platz und die Tabaluga-Schüler freuten sich über den 4. Platz, der die Schulkasse mit 30 Euro aufstockt.

Als Erinnerung erhielt außerdem jeder Teilnehmer eine Urkunde.


Zurück zur Übersicht

 
Copyright © Webteam Bieblach 2K7 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung