Chronik

09.06.2007  
 

200 Bitumenmaler in Bieblach-Ost am Werk
Gestern 3. Gemeinschaftsaktion von Sozialpädagogik-Berufsschule und Stadtteilbüro

GeraBieblach-Ost (OTZ/J.K.). Einen Igel hatte der vierjährige Max aus der Kindertagesstätte "Krümel" im Steigerweg mit blauer Kreide auf den Bitumen gezeichnet. Ein Stück weiter mühten sich Sandy, Laura und Celine aus der "Kinderkiste" der Lebenshilfe in der Majakowskistraße, eine große Blume schön bunt auszumalen.

Und so konnte der interessierte Beobachter gestern Vormittag ganze Scharen von Mädchen und Jungen aus Bieblacher Kindereinrichtungen beobachten, wie sie mit Feuereifer den Fuß- und Radweg zwischen den Haltestellen Hilde-Coppi-Straße und Ernst-Abbe-Straße mit viel Fantasie und farbiger Kreide mit ihren kleinen und auch größeren Kunstwerken verzierten.

Zum dritten Mal hatte die Berufsschule für Gesundheit, Soziales und Sozialpädagogik - gemeinsam mit dem Stadtteilbüro zu dieser Aktion aufgerufen. Und so sah man dann auch 40 Kinder aus der Integrativen Kita "Mosaik" der Arbeiterwohlfahrt am Werk. Oder die 28 Schüler aus dem Förderzentrum "Am Brahmetal". Nachmittags kamen noch Hortkinder aus der 14. und 19. Grundschule. Alles in allem um die 200 junge Bitumen- Maler.

Viel Betreuungsarbeit für die 30 angehenden Erzieher aus dem 1. Ausbildungjahr. Aber auch viel Spaß beim Projekt, das Monika Marth als Lehrerin Spielerziehung begleitete. Mit Schwungtüchern, Seilen und anderen Spielen verkürzten die jugendlichen Helfer den Kindern die Malpausen. Malutensilien, Getränke und Süßigkeiten für alle wurden übrigens übers Stadtteilbüro finanziert. Am Freitag gibt's dazu noch eine Urkunde mit Foto für jede beteiligte Einrichtung.



OTZ, 05.06.2007 -Mit freundlicher Genehmigung-


Einen Eindruck von der Aktion können Sie hier in der Bildergalerie erhalten.


Zurück zur Übersicht

 
Copyright © Webteam Bieblach 2K7 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung