Chronik

01.08.2007  
 

12. Regelschule lädt nach Umzug zum Schautag ein
Schulstandort in der Erich-Mühsam-Straße präsentiert sich als saniertes Schmuckstück

Mit Beginn des neuen Schuljahres nehmen 200 Schüler der Klassenstufen 5–10 ihr neues Schulgebäude in der Erich- Mühsam-Straße in Betrieb. Das sanierte Schulgebäude offeriert den Schülern und dem Lehrerkollegium beste Lern- und Arbeitsbedingungen. Der neue Schulstandort der früheren Polytechnischen Oberschule, der später als Gymnasium genutzt wurde und nun der 12. Regelschule als Standort dient, wurde vom Stadtrat als eine der zeitgemäßen Geraer Bildungseinrichtungen und langfristiger Schulstandort eingestuft.

Am 31. August wird die offizielle Eröffnungsfeier des neuen Schulhauses stattfinden, die sowohl von der GWB "Elstertal" als auch von der XXXL-Elektro GmbH unterstützt wird. Zwischen 16 Uhr und 19.30 Uhr steht das Schulhaus für alle Interessenten offen. Dabei können das Schulgebäude besichtigt und Informationen über das Konzept der modernen Ganztagsschule eingeholt werden.

Alle interessierten Eltern und Anwohner sind zu diesem Schautag herzlich eingeladen.



Schulleiter Jörg Panzer zeigte Bieblach-Echo das Gelände seines neuen Domizils


Zurück zur Übersicht

 
Copyright © Webteam Bieblach 2K7 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung