Chronik

01.08.2007  
 

Alt und Jung zum Sportfest am Ball

Von den Steppkes der F-Jugend (7 bis 8 Jahre) bis hin zu den Altherren- Kickern; beim dreitägigen Vereinssportfest vom 6. bis 8. Juli des SV Roschütz waren alle Altersgruppen auf und neben dem Rasen vertreten. Es war die 12. Auflage des Sportfestes und mit Sicherheit eines der Schönsten. Nicht zuletzt deshalb, weil sich die Rahmenbedingungen für die Fußballer des SV Roschütz in den letzten Jahren deutlich verbessert haben. Vor allem das neue Mehrzweckgebäude mit Umkleideräumen und Vereinsheim ist ein schmuckes Kleinod geworden. Stolz ist Präsident Peter Hoffmann, der seit 1974 dem Verein angehört und seit 15 Jahren an deren Spitze steht, vor allem auf die wachsende Zahl von Kindern und Jugendlichen, die in Roschütz dem runden Leder nachjagen. "Ohne das große Engagement vieler Eltern, die als Übungsleiter im Nachwuchsbereich tätig sind, gehe in einem so kleinen Verein kaum etwas", merkte Hoffmann an. Kinder und Jugendliche, die Spaß am Fußball haben, sind in Roschütz übrigens immer gern gesehen. Wer Interesse hat, kann sich unter Telefon 5510654 melden.

Natürlich waren an den drei Tagen alle Altersklassen auf dem Rasen vertreten. So waren die Männer bei einem Kleinfeldturnier aktiv. Ein Höhepunkt des Festes war mit Sicherheit das Spiel des Roschützer Stadtliga-Teams gegen den PSV Rostock. Seit vier Jahren besteht eine Sportfreundschaft zu den Kickern aus dem Norden, die nun zum ersten Mal in Gera zu Gast waren. Aber auch die F-, D- und E-Junioren testeten in verschiedenen Spielen und bei einem Sichtungsturnier ihre fußballerischen Fähigkeiten.

Ein großes Dankeschön möchte Präsident Peter Hoffmann an die Sponsoren richten. So stellte z.B. die GWB "Elstertal" die Pokale zur Verfügung und auch der GLOBUS Handelshof Gera, das Autohaus Helle und das VTU-Ingenierbüro Gera unterstützten die Roschützer Sportler.



 


Zurück zur Übersicht

 
Copyright © Webteam Bieblach 2K7 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung