Chronik

27.08.2007  
 

Erneut EU-Mittel für Bieblach bewilligt

Für das Programm Lokales Kapital für Soziale Zwecke (LOS) wurde vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend eine 5. Förderperiode bewilligt. Die Stadt Gera erhält 95.000 Euro Fördermittel für die Soziale Stadt Bieblach.

Der Begleitausschuss LOS wählte in seiner letzten Beratung die in Frage kommenden Vorhaben aus. Einig waren sich die Ausschussmitglieder unter anderem über eine Fortsetzung des Projektes "Begegnungsstätte am Bieblacher Hang". Des weiteren wurden ein EDV-Projekt für Arbeitsuchende sowie mehrere Vorhaben zur Berufsorientierung Jugendlicher ins Leben gerufen und ein Projekt zur Seniorenarbeit bewilligt.

Unter Beteiligung der Anwohner soll in einem weiteren Vorhaben ein Bürgergarten entstehen und eine Kreativwerkstatt wird beschäftigungslosen Anwohnern neue Fertigkeiten vermitteln. Der Verein "Pro Friendly Monsters e.V.", der unter Leitung von Holzbildhauer Joerg Schulze schon den Lagerfeuerplatz des "CM" umgestaltete, erhielt ebenfalls den Zuschlag für ein Projekt.


Zurück zur Übersicht

 
Copyright © Webteam Bieblach 2K7 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung