Chronik

27.08.2007  
 

Neues Wohnen in der Curt-Böhme-Straße

Die vergangenen Wochen waren anstrengend für die Bewohner der Curt-Böhme-Straße 19–29 in Bieblach-Ost. Die umfassende Modernisierung von 70 Wohnungen führte zwangsläufig zu Beeinträchtigungen und Belastungen der Bewohner.

Doch nun ist eine Komplettsanierung vollbracht und das Ergebnis kann sich sehen lassen. In den Häusern wurden Bäder, Stränge und Heizungsanlagen saniert und nicht nur die Wohnungseingangstüren, sondern auch alle Innentüren und Fenster sind neu. Die freien 1-4-Raumwohnungen im Haus wurden malermäßig instand gesetzt und erhielten einen neuen Fußbodenbelag in allen Räumen. Mit der farbigen Gestaltung der Fassade erhielt der Wohnblock ein völlig neues, freundliches Aussehen.

Nun strahlt das Haus in frischen Farben und dokumentiert damit auch nach außen, dass hier komfortabel gewohnt werden kann. Mit der abschließenden Gestaltung der Außenanlagen schließt sich der Kreis der Arbeiten. Auch hier haben die Mieter Einfluss nehmen können, wie sich ihr Wohnareal künftig präsentiert.

Die MeMu GmbH bedankte sich als Eigentümer des Hauses bei allen Bewohnern mit einem Grillfest. Die WBG "Glück Auf" eG hatte als früherer Eigentümer die Sanierung vorbereitet und begleitet. Sie verwaltet jetzt alle Wohnungen und ist Ansprechpartner für alle Bewohner und Mietinteressenten.


 


Zurück zur Übersicht

 
Copyright © Webteam Bieblach 2K7 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung