Chronik

07.01.2008  
 

Grüner Strom für grüne Oasen
Bieblacher Park profitiert als erstes Projekt von neuem Ökostromtarif

Das Engagement der Kunden, die sich für den neuen Ökostromtarif "Gera Green" entscheiden, wird von der EGG vor Ort belohnt. Gemeinsam mit ihnen für den Klimaschutz aktiv zu sein, hat sich der heimische Energielieferer fest vorgenommen.

In Zusammenarbeit mit der Otto-Dix-Stadt Gera werden künftig ausgewählte städtische Grünanlagen von der EGG mit 5000 Euro unterstützt. Und für jeden "Gera Green" - Kunden legt das Energieunternehmen noch fünf Euro obendrauf. Den ersten Spendenscheck konnte Geras Bau- und Umweltdezernent Ramon Miller bereits entgegennehmen. Diese Mittel kommen dem denkmalgeschützten, historischen Bieblacher Park zugute, der von der Julius-Sturm-Straße bis zur Erich-Mühsam-Straße verläuft.

Geplant ist die Anpflanzung von wenig verbreiteten Gehölzarten, zu denen Silberahorn, Schnurbaum und Gelbholz gehören. Schon im Frühjahr sollen die ersten Bäume gesetzt werden.


Einen Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro konnte Geras Bau- und Umweltdezernent Ramon Miller aus den Händen von EGG-Prokuristen Rüdiger Erben und EGG-Geschäftsführer Dr. Henning Müller-Tengelmann (v.l.) entgegennehmen. Die Zuwendung kommt Baumpflanzungen im Bieblacher Park zugute. (Foto: SWG)

 


Zurück zur Übersicht

 
Copyright © Webteam Bieblach 2K8 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung