Chronik

19.02.2008  
 

"Bieblacher Werkstatt" ging an den Start

"Am 23. Januar trafen sich die Vertreterinnen und Vertreter der Fachämter der Stadtverwaltung, der Wohnungsunternehmen, der Wohlfahrtsverbände und die Stadtteilmanagerin, um gemeinsam über die weitere Entwicklung in Bieblach zu beraten.
Ziel war es, eine Zwischenbilanz bei der Umsetzung des Integrierten Handlungskonzeptes für Bieblach zu ziehen und über wichtige Handlungsfelder, Projekte und Maßnahmen der nächsten Jahre zu beraten. Themen wie der Stadtumbau und Sanierungsmaßnahmen standen dabei ebenso auf der Tagesordnung, wie die Entwicklung der Schulen, Freizeitangebote und Einkaufsmöglichkeiten. Auch wie Bieblach-Ost und der Bieblacher Hang künftig noch besser miteinander verbunden werden können, war ein wichtiger Diskussionspunkt.
Im Februar werden die Werkstattgespräche dann mit den Stadtteilgremien fortgeführt. Die Ergebnisse sollen in das fortzuschreibende Handlungskonzept eingehen", erklärte Dr. Martina Buhtz, deren Büro Weeber + Partner mit der Erarbeitung dieser Fortschreibung beauftragt ist und die "Bieblacher Werkstätten" moderiert.

 
Fotos: Büro Weeber + Partner

 


Zurück zur Übersicht

 
Copyright © Webteam Bieblach 2K8 -- Alle Rechte vorbehalten
Zurück zur Übersicht
Schriftvergrößerung